fairstore Südstadt feiert dreijähriges Bestehen

Mitarbeiter vor dem fairstore Südstadt

Auf zwei Etagen bietet das Kaufhaus fairstore-Südstadt in der Severinstraße neue und gebrauchte Waren für den kleinen Geldbeutel. Das Angebot richtet sich gezielt an Menschen, die mit wenig Geld auskommen oder auch bewusst Secondhand-Ware einkaufen möchten.

Anfang Oktober wurde das dreijährige Bestehen gefeiert. Für die Kunden gab es besondere Aktionen und es wurden Rosen verteilt.

Das Besondere am Konzept fairstore ist, dass es im Rahmen eines Integrationsprojekts dauerhaft sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für langzeitarbeitslose Menschen mit geistigen, psychischen oder körperlichen Behinderungen schafft. Hier können die Mitarbeiter ihre Beschäftigungsfähigkeit verbessern, sich fachlich qualifizieren und persönlich weiterbilden.