Geschafft! Pflegeschule Michaelshoven verabschiedet examinierte Altenpfleger:innen

Abschlussklasse Altenpfleger 2022

Mit einer emotionalen, wertschätzenden und auch humorvollen Examensfeier wurden die 20 examinierten Altenpflegerinnen und Altenpfleger der Pflegeschule Michaelshoven verabschiedet. Sabine Weidner (Schulleitung Pflegeschule Michaelshoven) und Tobias Fischer (Geschäftsbereichsleiter Pflege und Wohnen) beglückwünschten die Absolvent:innen. Im Anschluss gab es traditionsgemäß ein unterhaltsames Wissensquiz von Sascha Schädel (Stellv. Pflegeschulleiter). Die Ansprachen der Schulsprecherin und Schulsprecher, wie auch von zwei examinierten Pflegeschülerinnen waren sehr emotional und von Danksagungen geprägt und zeigten auch die Herausforderungen der dreijährigen Ausbildung auf. Der U-17 Kurs ist der letzte seiner Art, der eine Ausbildung zur Altenpflegerin, zum Altenpfleger absolvierte. Sie wird abgelöst durch die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe gab es ein geselliges Miteinander mit leckerer Pizza und Getränken.

 Wir gratulieren den examinierten Altenpfleger:innen zum bestandenen Examen an der Pflegeschule Michaelshoven und wünschen allen das Beste für die Zukunft. Wir freuen uns, dass so viele dem Team Michaelshoven treu bleiben.

Mehr Bilder von der Examensfeier finden Sie auf Facebook oder Instagram.