Karnevalsfeier im Katharina-von-Bora-Haus

Feiern in Lindenthal

Unter dem Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“ feierte das Katharina-von-Bora-Haus am 07.02.2018 ausgelassen seine traditionelle Karnevalsfeier. Für die Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörigen, ehrenamtlichen Helfern, Gäste und Mitarbeiter wurde ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm angeboten.

Gleich zu Beginn wussten Mitarbeiter des Hauses – als „Gruppe - Baccara“-, das Publikum zu begeistern. Unterstützt durch unseren Alleinunterhalter stand dann ein Auftritt von Mitarbeitern als „A - Capella - Gruppe“ auf dem Programm. Mit dem Lied „Deutscher Meister“ der Gruppe Wise Guys, wurden bessere Zeiten für den 1. FC Köln herbei gesungen. Nach diesen tollen Auftritten, konnten wir wieder einmal das „Porzer Dreigestirn“ bei uns begrüßen. Gemeinsam mit Ihrem Gefolge hielten sie bei uns Einzug. Es war ein prächtiger Auftritt und wir freuen uns schon auf die kommende Session.

Zum Abschluss freuten wir uns auf den Auftritt eines Stimmungsmachers. Im letzten Jahr als Prinz Karneval des Porzer Dreigestirns, versprach er uns in diesem Jahr einen Auftritt – und er hielt Wort. Mit seinen Kölschen Liedern brachte er eine tolle Stimmung in die Einrichtung, wobei sogar das Tanzbein geschwungen wurde.

Keiner musste sein Kommen bereuen, alle genossen die tolle Stimmung und die gelungene Abwechslung ihres Alltags.