Kreativ-Werkstatt im Präses-Held-Haus

Frau malt.

Im Rahmen der Demenzwoche im Rhein-Erft-Kreis trafen sich Menschen mit und ohne Demenz, um gemeinsam etwas Kreatives zu gestalten. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre wurden Bewohner des Präses-Held-Hauses, Gäste aus der Tagepflege und Besucher in einem Kreativworkshop aktiv.

Jeder Teilnehmer konnte zum Thema Frühling ein Bild auf die Leinwand bringen. Neben Pinseln und bunten Farben kamen auch Siebe, Malerband, Bierdeckel und andere Materialien zum Einsatz, um verschiedene Formen und Techniken anzuwenden. Der eigenen Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Aber es wurde nicht nur gemalt. Es fand auch ein reger Austausch unter den Teilnehmern über Kunst und die entstehenden Werke statt.

Am Ende konnte jeder Teilnehmer ein Bild vorweisen und es voller Stolz mit nach Hause nehmen.

Bedanken möchten wir uns besonders bei der Stiftung „einfach helfen“, die uns bei den Kosten für die Materialien unterstützt hat.