Neujahrskonzert "Joy to the World" mit den Kölner Dombläsern

Auftritt der Kölner Dombläser in Michaelshoven

Das Jahr 2016 startete direkt mit einem musikalischen Highlight: Am 12. Januar 2016 traten im Rahmen der Reihe „Kultur in Michaelshoven“ die Kölner Dombläser beim traditionellen Neujahrskonzert in Michaelshoven auf.

Rund 200 Besucher waren in die Erzengel-Michael-Kirche gekommen, um dem Ensemble zuzuhören. Das Besondere dabei war, dass nicht nur die Instrumente der Kölner Dombläser, sondern (im Wechsel und im Zusammenspiel mit Daniel Kirchmann) auch die Wegscheider-Orgel zum Einsatz kam. Im Anschluss an das Konzert fand ein festlicher Sektempfang statt.

Wie immer bei den KiM-Konzerten war der Eintritt frei, der kaufmännische Vorstand Uwe Ufer bat in seiner Ansprache jedoch die Besucher, für die Spendenkampagne „Superkääl und Goldmädche gesucht“ zu spenden. Rund 1.000 Euro kamen zusammen, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Köln zugute kommen.