Prinzen Garde Köln sammelt für Bedürftige

Mit seiner Aktion „Bälle statt Kamelle“ hat der Kölner Karnevalsverein Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. intern rund 36.000 Euro an Spenden gesammelt, die er nun an Kölner Initiativen weiterreicht. Das Geld war ursprünglich für den Erwerb von Wurfmaterial an Rosenmontag vorgesehen. Die Diakonie Michaelshoven freut sich, dass dabei 5,555 Euro der Aktion „Vergissmeinnicht – Gemeinsam gegen Altersarmut“ zugutekommt.

Da in diesem Jahr leider keine Session möglich war, wollte der Verein trotzdem Freude schenken. Deshalb wurden die Mitglieder gebeten den durch den Ausfall des Rosenmontagszugs gesparten Eigenanteil für Kamelle und Strüßjer auf freiwilliger Basis zu spenden. Daraus ist dann eine große Hilfsaktion geworden und es wurden rund 36.000 Euro an Spenden gesammelt.

„Wir können die vielfältigen Freizeit und Therapieangebote nur durch Spenden realisieren. Darum freuen wir uns sehr über die Spende der Mitglieder der Prinzengarde Köln. Mit dieser Spendensumme können wir viele Angebote, wie Balkonkonzerte, Tierbesuche oder auch Tanzstunden, überhaupt erst anbieten“, sagt Sonja Harken.