Stadtanzeiger-Verein "wir helfen" spendet 40.000 € für soziale Projekte für Kinder

Unter dem Motto wir helfen: weil alle Kinder eine Chance brauchen fördert der Unterstützungsverein des Kölner Stadtanzeigers auch in diesem Jahr soziale Projekte für Kinder in Köln. Diesmal durften sich gleich zwei Projekte der Diakonie Michaelshoven über eine Förderung freuen.

30.000,-€ erhält die Kinderintervention im Gewaltschutzzentrum Der Wendepunkt. Die Kinderintervention ist ein Projekt für Kinder nach dem Miterleben von Partnergewalt. „Wir sind sehr froh über die Förderung von wir helfen, die es uns ermöglicht, die Kinderintervention auch im nächsten Jahr weiterzuführen“, freut sich Marina Walch, Leiterin des Wendepunktes.

Erstmalig erhält dieses Jahr das Projekt Mittagessen für Kinder in Köln-Chorweiler eine Förderung. 10.000,-€ kommen dem Mittagstisch der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zugute. Etwa 150 Kinder und Jugendliche werden durch das Projekt jeden Tag mit einem warmen Mittagessen versorgt.

Wir danken wir helfen herzlich für die Unterstützung dieser beiden Projekte der Diakonie Michaelshoven!