Stiftung der Diakonie Michaelshoven beim „Mittelstand on Stage - Der Business Pitch“

Pünktlich um 18.30 Uhr öffnete sich vergangenen Montag der Vorhang für 20 Unternehmen im Kölner Theater am Dom. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hatte zu einem Business-Pitch eingeladen und auch die Stiftung der Diakonie Michaelshoven, vertreten durch Herbert Reitinger und Daniela Tomasini, nutzte die Gelegenheit, in einem 3-minütigen Pitch auf der Bühne, wo sonst Stars wie Hugo Egon Balder, Peer Augustinski, Grit Boettcher und Jochen Busse aufgetreten sind, für Spenden und unternehmerisches Engagement zu werben.

Im Anschluss war Networking angesagt. Mit ein paar Kölsch-Gläsern im Gepäck wurden die anderen Teilnehmer an den Stand der Stiftung gelockt, alte Kontakte reaktiviert und neue geknüpft. Insbesondere war das Interesse an ehrenamtlichen Engagement sehr hoch. „Wir sind gespannt, was sich aus den vielen interessanten Gesprächen ergeben wird.“

Foto: Oliver Wagner (Fotograf, Köln)