Tag der geistigen Fitness voller Erfolg


Rund 50 Leute besuchten den Tag der geistigen Fitness im Getrud-Bäumer-Haus. Erstmalig richtete die Diakonie Michaelshoven gemeinsam mit dem Bundesverband für Gedächtnistraining den Tag der geistigen Fitness in Köln aus.

Geschäftsführer Christian Potthoff: „Unser Anspruch ist es, mit Menschen Perspektiven zu schaffen und diesem Anspruch können wir nur gerecht werden, wenn wir als größtes Sozialunternehmen mit Partner aus der Wissenschaft, der Medizin und der Forschung kooperieren. Deshalb bin ich sehr froh, dass Frau Prof. Polidori als Vorsitzende des Verbandes mit der Veranstaltungsidee auf uns zugekommen ist und wir gemeinsam Perspektiven gestalten.“

In der Zentrale sowie im Forum konnten die Besuchenden an speziellen Fitness-Trainings teilnehmen, die zum Erhalt der geistigen Fitness beitragen.