Tag der offenen Tür bei der Diakonie Michaelshoven

Campusday

Die Diakonie Michaelshoven ist der größte soziale Träger im Großraum Köln mit einer Fülle an Einrichtungen, Angeboten und Dienstleistungen. Am 1. März öffnet die Diakonie Michaelshoven die Türen für alle Interessierten und lädt herzlich zum Tag der offenen Tür in Köln-Rodenkirchen ein. Neben spannenden Einblicken und informativen Vorträgen wird es auch interaktive Aktionen geben, bei denen die Besucher und Besucherinnen die Diakonie Michaelshoven und ihr Angebotsspektrum kennenlernen können. Bewerber und Bewerberinnen haben gleichzeitig die Möglichkeit, in die Arbeitswelt der unterschiedlichen Bereiche zu schauen.

Seit 1950 engagiert sich die Diakonie Michaelshoven für Menschen, die Unterstützung benötigen. Über 3.000 engagierte Mitarbeitende und 650 Ehrenamtler setzen sich in mehr als 200 Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Senioren und Personen in Krisensituationen ein. Außerdem werden berufliche Perspektiven für diejenigen geboten, die eine Arbeit oder Ausbildung suchen.

„Wir möchten, dass jeder Mensch selbstbestimmt leben kann. Dafür haben wir zahlreiche Angebote, sei es durch berufliche Integration, Unterstützung in Krisenzeiten oder die gezielte Förderung von Kindern und Jugendlichen. Der Tag der offenen Tür ist eine ideale Gelegenheit, die Diakonie Michaelshoven persönlich zu erleben und mehr über unser Wirken zu erfahren“, sagt Prof. Uwe Ufer, kaufmännischer Vorstand der Diakonie Michaelshoven.

Besuchen Sie am 1. März 2024 zwischen 14 und 18 Uhr die Diakonie Michaelshoven in der Pfarrer-te-Reh-Straße in Köln-Rodenkirchen.