Impfung: Hilfe und Begleitung für ältere Menschen im Bezirk Rodenkirchen

Schriftzug: Nachbarschaftshilfe, Hilfe bei der Corona-Impfung

Die Diakonie Michaelshoven bietet künftig älteren Unterstützung bei der Corona-Impfung an: Über 80-Jährige Personen, die zur ersten Impfgruppe zählen und im Bezirk Rodenkirchen leben, erhalten künftig Hilfe bei der Terminvereinbarung und bei Bedarf wird auch der Transport zum Impfzentrum Köln-Deutz organisiert.

Die Ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Helfenden Hände Rodenkirchen sind von 9 bis 17 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0173 90 59 135. Die Helfende Hände Rodenkirchen sind eine organisierte Nachbarschaftshilfe der Diakonie Michaelshoven. Das Angebot ist kostenlos.

Sie gehören zur ersten Impfgruppe und benötigen Hilfe bei der Terminvereinbarung und beim Transport zum Impfzentrum in Deutz?
Die Ehrenamtlichen der Helfenden Hände Rodenkirchen unterstützen Sie gerne:

• Wir helfen Ihnen bei der Terminvereinbarung.
  • Wir begleiten Sie zum Impfzentrum nach Deutz. Wenn Sie mobil eingeschränkt sind, bzw. auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, dann können wir einen Transport für Sie organisieren.
  • Wir warten mit Ihnen zusammen bis zur Impfung und begleiten Sie wieder nach Hause.

Unsere Hilfe ist kostenlos.

Wir bieten Hilfe für den gesamten Stadtbezirk Rodenkirchen an.