Verabschiedung von Klaus Paffendorf und Evelyn Agazzi im Katharina-von-Bora-Haus

Am 19.7. wurde in der Senioreneinrichtung Katharina-von-Bora-Haus die Verabschiedung von Einrichtungsleiter Klaus Paffendorf und Evelyn Agazzi, die in der Hauswirtschaft gearbeitet hat mit einem Gartenfest gefeiert. Mitarbeitende und auch Bewohner*innen versammelten sich, um sie gebührend zu verabschieden. Das Fest wurde federführend von Alexandra Rüb gestaltet und hielt so einige Überraschungen für die beiden parat.

Seit 2008 war Klaus Paffendorf der Einrichtungsleiter der Lindenthaler Senioreneinrichtung. „Sie haben eindrucksvoll gezeigt, dass der Persönlichkeitsfaktor essentiell dazu beiträgt, dass man sehr erfolgreich für und mit Menschen Perspektiven in einer Senioreneinrichtung gestalten kann. Das KvBH ist heute so - wie wir es hier erleben - weil Sie es maßgeblich mit dem Team und den Bewohnern so geprägt haben“, so Christian Potthoff, Geschäftsführer der Pflege und Wohnen, in seiner Dankesrede.

Evelyn Agazzi war beeindruckende 30 Jahre im Team der Hauswirtschaft tätig. Eine ihrer Leidenschaften waren der Garten mit seinen Beeten und Blumen. „Frau Agazzi forderte das kollegiale Miteinander immer wieder ein, lebte es aber auch jeden Tag vor“, sagte Klaus Paffendorf.

Im Namen der Diakonie Michaelshoven bedankte sich Christian Potthoff für das außerordentliche Engagement sowie die kontinuierliche Leidenschaft für die Arbeit im Katharina-von-Bora-Haus. Im Anschluss wurde gemeinsam auf den Ruhestand angestoßen und im bekannten Stil der Senioreneinrichtung gab es einige unterhaltsame Auftritte, die von den Kolleg*innen aufgeführt wurden.

Wir wünschen Herrn Paffendorf und Frau Agazzi für den Ruhestand alles erdenklich Gute, Gesundheit und viele glückliche Momente im wohlverdienten Lebensabschnitt.