Weihnachtliches Balkonkonzert für Senioren

Weihnachtskonzert

In der Vorweihnachtszeit finden viele stimmungsvolle Konzerte in Köln statt. Doch für viele Senioren ist der Weg zu den Veranstaltungen nicht mehr möglich. Deshalb kommt die Musik zu den älteren Menschen in die Senioreneinrichtung.

Am 3. Advent kam der Kölner Chor „Chorioso“ für einen Nachmittag im Thomas-Müntzer-Haus vorbei und trug traditionelle und kölsche Advents- und Weihnachtslieder vom Garten der Einrichtung aus vor. Die Senioren saßen auf den großen Balkonen des Hauses, um von dort aus das Konzert zu genießen.

Beim letzten Lied „Am Dom zu Kölle“ hatten alle Chormitglieder Wunderkerzen in der Hand. Die Bewohner bedankten sich mit begeistertem Applaus bei den Sängerinnen und Sängern. Der Ehrenamtskoordinator sprach im Namen der Senioren und Mitarbeiter ein herzliches Dankeschön an den Chor aus und überreichte den Mitgliedern jeweils einen Piccolo.