Wir helfen gerne! Ehrenamt von Menschen mit Behinderung

Ehrenamtliche und Menschen mit Behinderung

Sich ehrenamtlich engagieren macht nicht nur Spaß und bringt neue Erfahrungen, sondern bedeutet auch eine große Unterstützung für Mitmenschen. Bei der Fortbildung „Wir helfen gerne! Ehrenamt von Menschen mit Behinderungen“ konnten sich Interessierte einen Tag lang informieren, wie und wo sie sich ehrenamtlich engagieren können und was sie zu beachten haben.

Die Veranstaltung von „miteinander leben e.V.“ wurde in dieser Form erstmalig in Kooperation mit der Diakonie Michaelshoven, KoKoBe und der GWK (Gemeinnützige Werkstätten Köln) ausgerichtet und fand in Michaelshoven statt. Fast 30 Teilnehmer kamen zu der Fortbildung und erhielten viel Input. Am Ende der Veranstaltung war die Motivation groß sich ehrenamtlich zu engagieren, oder das schon bestehende Ehrenamt weiter auszubauen.