Veranstaltung

Benefiz-Konzert mit Werner von Schnitzler & Sunhee Kim-Nußbeck

Eine Violine auf Notenblättern

Wir freuen uns, den herausragenden Geiger und Bratschisten Werner von Schnitzler in der Erzengel-Michael-Kirche begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit der Pianistin Sunhee Kim-Nußbeck präsentiert er ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Beethoven, Strawinsky, Clara Schumann. 

  • L. van Beethoven – Sonate Es-Dur, Op. 12 Nr. 3 

  • I. Strawinsky – Divertimento 

  • Clara Schumann – Drei Romanzen, Op. 22 

  • Robert Schumann – Sonate d-Moll, Op. 121 

 und Robert Schumann:

Freuen Sie sich auf einen Abend voller musikalischer Leidenschaft und feiner Klangfarben in der besonderen Atmosphäre unserer Kirche. 

Der Abend steht ganz im Zeichen des guten Zwecks: Mit diesem Konzert möchten wir Spenden für die Kampagne „Du bist wertvoll“ der Diakonie Michaelshoven sammeln und damit Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützen. 

Werner von Schnitzler, 1978 in Köln geboren, studierte Violine bei Igor Ozim und Pinchas Zukerman sowie Viola bei Antoine Tamestit. Weitere Lehrer waren Viktor Tretjakov und Harald Schoneweg (Kammermusik). Als Solist trat er in Israel und bedeutenden europäischen Musikzentren wie Amsterdam (Concertgebouw), Zürich (Tonhalle), München (Philharmonie), Wien (Musikverein), Köln (Philharmonie), Stockholm, Hamburg, Birmingham, Frankfurt und Berlin auf. Er spielte mit renommierten Orchestern wie der Camerata Salzburg, dem Rotterdam Philharmonic, dem Niederländischen und Dänischen Radio-Symphonie-Orchester, der Sinfonia Varsovia, den Bamberger Symphonikern, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, dem Gürzenich-Orchester Köln und den Hamburger Philharmonikern unter Dirigenten wie Sándor Végh, Pinchas Zukerman, Heinrich Schiff und Emmanuel Krivine.

Die Pianistin Sunhee Kim-Nußbeck wurde in Seoul (Korea) geboren und erhielt im Alter von vier Jahren ihren ersten Klavierunterricht. Nach dem Besuch der Yewon Arts School kam sie nach Deutschland und wurde als Jungstudentin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln aufgenommen. Ihre pianistische Ausbildung in „Klavier solo“, „Konzert-Examen“ und „Kammermusik-Examen“ bei Prof. Helmut Weinrebe, Prof. Harald Schoneweg, Prof. Alexander Lonquich und dem Alban Berg Quartett schloss sie mit Auszeichnung ab. Weiterhin ist Sunhee Kim-Nußbeck Preisträgerin vieler nationaler und internationaler Wettbewerbe wie in Seoul, Ettlingen, Köln und Pörtschach. 

Nach ihrem Studium im Jahr 2000 erhielt sie einen Lehrauftrag an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf, wo sie mit den Violinklassen Ida Bieler, Rosa Fain, Andreas Krecher, Rudolf Koelman arbeitete. Als sehr gefragte Kammermusikerin und Solistin ist sie außerdem in mehreren Ensembles tätig. Ihre Auftritte führten sie u.a. in das Seoul Arts Center, die Kumho Art Hall, die Youngsan Art Hall, die Rudolf Oetker Halle und die Kölner Philharmonie. Seit 2009 ist sie an der Hochschule für Musik und Köln tätig.

Eintritt frei, Anmeldung hier möglich.

Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr 

Erzengel-Michael-Kirche, Pfarrer-te-Reh Str. 5, 50999 Köln

Hinweis zur Anfahrt: 
 Bitte nutzen Sie die Mitarbeiterparkplätze zu Beginn der Pfarrer-te-Reh Straße. Vor der Kirche stehen keine Parkplätze zur Verfügung. 

Informationen zur Veranstaltung

  • Beginn:

    05.03.2026 19:00 Uhr

  • Ende:

    05.03.2026 21:00 Uhr

  • Kosten:

    Eintritt frei

  • Veranstaltungsort:

    Erzengel-Michael-Kirche

Zurück zur Veranstaltungs-Übersicht