Tag der Nachhaltigkeit


Eine tolle Aktion für die Umwelt! Schüler:innen der Gesamtschule Rodenkirchen, Bewohner:innen der Behindertenhilfe der Diakonie Michaelshoven, die GWK (Gemeinnützige Werkstätten Köln) und Bürger:innen aus dem Veedel trafen sich gemeinsam, um herumliegenden Müll im Quartier zu sammeln.  Die Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH (AWB) stellte unter anderem Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung. Auch der Bezirksbürgermeister von Rodenkirchen, Manfred Giese, schaute vorbei und dankte den Teilnehmenden für ihr Engagement. Er begleitete den Trupp noch eine Weile, musste dann jedoch zu einem Anschlusstermin.

Organisiert wurde diese Aktion von Quartiersmanagerin Madeleine Rüsche und der Gesamtschule Rodenkirchen anlässlich des Tages der Nachhaltigkeit. Viele Säcke voll mit Müll sind dabei zusammengekommen, unter anderem sogar ein Autoreifen. Zu Stärkung gab es Getränke, Weingummi und leckere Quarkbällchen.

Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmenden eine schöne Urkunde!