Wohnberatung

Finden Sie bei uns das passende Angebot

Die Betreuung und Förderung eines Kindes mit Behinderung kann Familien viel abverlangen und ist nicht immer zu bewältigen. Manchmal können Eltern den Herausforderungen allein nicht gerecht werden. Unsere Beratung hilft Ihnen dabei, herauszufinden, wie Ihr Kind bestmöglich betreut wird.

Unsere Wohnberatung steht Eltern von Kindern mit Behinderung offen. Wir helfen Ihnen dabei, herauszufinden, wie und wo Ihr Kind am besten betreut wird. Wir finden heraus, ob Sie Hilfe zuhause benötigen oder ob Ihr Kind besser in einer Wohngruppe untergebracht ist. Oder ob es in einem speziellen Internat leben kann. In unserer Koordinationsstelle Wohnen finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Sie und Ihr Kind.

Hilfe für Eltern von Kindern mit Behinderung

Wir erklären Ihnen, welche Anträge Sie stellen müssen. Gemeinsam mit Ihnen füllen wir diese aus. Wir zeigen Ihnen, wo Sie weitere Informationen erhalten und an wen Sie sich wenden müssen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in der Koordinationsstelle Wohnen in Köln und der umliegenden Region beratend zur Seite.

Sie haben Fragen zur Wohnberatung? Rufen Sie uns an!

Heinz Tewes

Internat Dietrich-Bonhoeffer-Haus