Sie sind hier: Startseite  >  Spenden

Fundraising und Spenderservice

E-Mail an Nicole Westig

Die Stiftung einfach helfen

Ein kleines Mädchen sitzt auf Autoreifen und hält sich lachend die Hände vor dem Mund.
Spenden Sie an die Stiftung einfach helfen!

Die Diakonie Michaelshoven hilft Menschen in Köln und der Region, die in Not sind. Unterstützt werden wir dabei von der Stiftung einfach helfen.

Denn als selbstständiger, diakonischer Verein erhalten wir keine Kirchensteuer. Für immer mehr wichtige und sinnvolle Angebote, die über die Grundversorgung hinausgehen, bekommen wir auch keine öffentlichen Zuschüsse. Dazu gehören beispielsweise unser therapeutisches Reiten für Menschen mit Behinderung oder Tanzprojekte für Demenzkranke.

Um den Menschen, die zu uns kommen, mit solchen Angeboten zu helfen, benötigen wir Ihre Spende. Aus diesem Grund haben wir im Frühjahr 2008 die Stiftung einfach helfen gegründet. Sie sammelt Geld-, Sach- und Zeitspenden und unterstützt uns so dabei, Menschen in Not zu helfen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie:

• Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Familien leben können und wenig Chancen auf eine gute Zukunft haben.
  • Älteren Menschen, die aufgrund von Armut oder Krankheit nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können und zunehmend vereinsamen.
  • Menschen mit Behinderung, die vom alltäglichen Leben ausgeschlossen sind und ihre Fähigkeiten nicht entwickeln können.
  • Menschen in schwierigen Lebenslagen, die Gewalt, Arbeitslosigkeit oder Armut erleben und immer weiter ins soziale Abseits geraten.

Die Stiftung einfach helfen legt hohe Maßstäbe an ihre Arbeit:

• Wir setzen die uns anvertrauten Mittel nur für satzungsgemäße Zwecke ein.
  • Wir respektieren den Willen unserer Spenderinnen und Spender.
  • Wir legen regelmäßig Rechenschaft ab über unsere Arbeit und deren Ergebnisse.
  • Wir halten die Kosten für Verwaltung und Organisation so niedrig wie möglich.
  • Wir behandeln Informationen und Daten vertraulich.

Sie wollen mit einer Spende Menschen in Not unterstützen? Dann spenden Sie bitte auf das Spendenkonto der Stiftung einfach helfen:

Stiftung einfach helfen
BIC: GENODED1DKD
Bank für Kirche und Diakonie

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Logo des Bundesverbands Deutscher Stiftungen
Logo des Vereins "Kölner Stiftungen e.V."

Bilder zu einigen Spendenprojekten: