Berufskolleg Michaelshoven feiert Abschlussfeier 2023

Am Samstag, den 17.06.23, fand die Abschlussfeier am Berufskolleg Michaelshoven statt.. In einem feierlichen Gottesdienst in der Erzengel-Michael-Kirche wurden insgesamt 182 Studierende, Schüler und Schülerinnen verabschiedet. Gemeinsam mit Lehrern, Lehrerinnen, Familien und Freunden feierten sie ihren erfolgreichen Abschluss in verschiedenen Berufsfeldern wie Erzieher*in, Gymnastiklehrer*in, Heilerziehungspfleger*in, Kinderpfleger*in, Motopäde*in und Sozialassistenten*in. Einige erlangten auch ihre Fachhochschulreife im Sozial- und Gesundheitswesen.

Die Absolventen*innen erhielten ihre Abschlusszeugnisse bei strahlendem Sonnenschein im herrlichen Außengelände des Berufskollegs. Die Klassenlehrerinnen überreichten ihnen die Zeugnisse in einer feierlichen Zeremonie. Wir möchten unseren Absolventen*innen alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen!

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden auch vier langjährige Lehrkräfte in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Hagedorn, Frau Lau, Frau Noll und Herr Steinhausen haben insgesamt 118 Jahre am Berufskolleg Michaelshoven unterrichtet. Wir möchten ihnen ebenfalls unsere besten Wünsche übermitteln und uns herzlich für ihre engagierte Arbeit bedanken.