Ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen für das Internetcafé in Stephansheide gesucht

Frau und Junge am PC

Die Diakonie Michaelshoven sucht für das Internetcafé in Stephansheide ehrenamtliche Verstärkung. Die Internetnutzung ist zu bestimmten Uhrzeiten und nur für Kinder und Jugendliche zugänglich, die in Stephansheide leben.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter übernehmen die Beaufsichtigung während der Öffnungszeiten und stehen den Kindern und Jugendlichen bei technischen oder inhaltlichen Fragen zur Seite.

Erfahrungen in der Internetnutzung sowie grundlegende Kenntnisse von gängigen PC-Programmen sind wünschenswert. Auch sollte ein regelmäßiger ehrenamtlicher Einsatz gewährleistet sein, der gemeinsam besprochen wird. Eine Einarbeitung erfolgt vorab, die Unterstützung des medienpädagogischen Teams in Stephansheide ist jederzeit abrufbar.

Interessenten melden sich bei Petra Stötzel unter der Tel. 02205 922714 oder per E-Mail an p.stoetzel@diakonie-michaelshoven.de