Herbstkonzert "Tribute to Aretha Franklin"

Herbstkonzert

Das diesjährige Herbstkonzert stand ganz im Zeichen der Soulmusik. Die Kölner Funk- und Soul-Band "Soul United" traten gemeinsam mit der in London geborenen Sängerin Valerie Simmonds auf. Gemeinsam gaben sie die Hits der vor einem Jahr verstorbenen Soul-Königin Aretha Franklin zum besten. Bei Songs wie "You make me feel" und "Son of a preacher man" konnte sich beinahe keiner mehr auf dem Stuhl halten. Stehende Ovationen gab es schon während des Konzerts, die dann in ausgelassenes Mittanzen endeten.

Viele Besucher tanzten beinahe den ganzen Abend durch. Die Stimmung im Publikum war so großartig, dass die Band sogar spontan auf ihre Pause verzichtete. Aretha hätte wahre Freude gehabt!

Gesammelt wurde bei diesem Konzert für den Wendepunkt, der Frauen und deren Kindern  in Notsituationen Unterstützung und Hilfe bietet. Es kam eine Summe von 1.575 Euro zusammen.