Anerkennungsjahr / AEJ als Erzieher (m/w/d) in unserer Kita Apfelbaum in Wesseling

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Unsere Kindertagesstätten fördern die Individualität aller Kinder und begleiten die Entwicklung ihrer einzigartigen Persönlichkeiten und Talente. Der selbstbestimmt gestaltete Erlebnisraum ermöglicht jedem Kind Vielfalt, Teilhabe und Wertschätzung zu erfahren. Schaffen und gestalten Sie in unseren Teams für unsere betreuten Kinder zukunftsweisende Perspektiven!

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 50389 Wesseling IVertragsart: Vollzeit/Teilzeit, 19,5 - 39 Std./Woche, befristet auf AEJ IBeginn: 01.08.2024 oder später

Bei uns können Sie mitgestalten:

• Vom ersten Tag an sind Sie vollwertiges Mitglied des Teams unserer inklusiven und pädagogisch vielfältigen zweigruppigen Kita, wenden Ihre Fachkenntnisse an und erwerben dabei die praktischen Kompetenzen zur Betreuung und Förderung von Kindern bis zum Schuleintritt.
  • Ihnen steht eine Praxisanleitung zur Seite, die Sie ab der Einarbeitung begleitet und während der gesamten Zeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen hat.
  • Kindern zu ermöglichen, Selbstwirksamkeit und Wertschätzung zu erfahren, ist uns sehr wichtig. Dafür geben Sie Impulse und helfen bei der Umsetzung, wo es nötig ist.
  • Mit Ihrem Team gestalten Sie eine anregungsreiche Kita-Zeit und schaffen gleiche Bildungs-Chancen für alle Ihre Kita-Kinder.
  • Dank der Zertifizierung unserer Kita als Familienzentrum können Sie an der Gestaltung weiterer Angebote für Kinder und Familien mitwirken und diese auch selbst begleiten.
  • Bringen Sie Ihre Ideen aktiv in unsere Sozialraumprojekte, die religionspädagogische Arbeit und den Alltag ein - Ihre Kreativität und Vorschläge werden bei uns unterstützt!

Damit begeistern Sie uns:

• Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kindern und möchten diese bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeiten, Talente und Fähigkeiten unterstützen.
  • Sie bringen pfiffige Ideen und abwechslungsreiche Angebote in den Arbeitsalltag ein.
  • Lernwillig, neugierig und einfühlsam gehen sie auf die Kinder ein und bewirken zusammen mit Ihrem Team täglich kleine Wunder.
  • Selbstständiges Arbeiten unter fachlicher Anleitung macht Ihnen Spaß.
  • Ihre Freude an der Arbeit, Ihr Engagement und Ihre gute Laune wirken ansteckend.

Unser Angebot an Sie:

• Als größter sozialer Träger in Köln und der Region verzahnen wir auch als Ausbildungsträger Theorie und Praxis auf ideale Weise miteinander! Wenden Sie Ihre - z.B. an unserem Berufskolleg erworbenen - fachtheoretischen Kenntnisse direkt in unserer Kindertagesstätte an.
  • Expert:innen aus den Kitas führen Workshops zu Partizipation, Gewaltschutz, dem Bundesteilhabegesetz etc. durch.
  • Ihr Kontakt und Erfahrungsaustausch zu allen unseren Auszubildenden wird von uns gefördert und begleitet.
  • Ihre beruflichen Perspektiven und Chancen in unserem Unternehmen nach Abschluss Ihrer Ausbildung besprechen wir mit Ihnen gerne und frühzeitig.

Weitere Vorteile für Sie:

• Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach Tarif inkl. Sonderzahlungen, 33 freie Tage (Jahresurlaub, Weihnachten, Silvester und Rosenmontag).
  • Neben unseren Workshops fördern wir Ihre Karriere bereits während der Ausbildung mit Fortbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung legen Sie bereits jetzt den Grundstein für eine höhere Rente.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1.500€.
  • Sie bekommen Vergünstigungen z.B. beim Fahrradleasing von eurorad sowie bei vielen bekannten Marken über das Einkaufsportal der WGKD, ebenso für Mitgliedschaften in Fitnessstudios, Sportvereinen etc.
  • Wir sind eine starke Gemeinschaft und feiern dies bei Team-Events, After-Work-Partys, Konzerten in unserem Park und vielem mehr.

Die Diakonie belegt aktuell den ersten Platz in einem Gehaltsvergleich zwischen bundesweit tätigen Wohlfahrtsverbänden!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Da werde ICH gesucht!" freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Mit einer Blitzbewerbung oder Fragen wenden Sie sich an:

Diakonie Michaelshoven Kindertagesstätten gGmbH

Julia Fritz