Fachkraft (m/w/d) Inklusion für unsere Kita Rondorf

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Unsere Kindertagesstätten fördern die Individualität aller Kinder und begleiten die Entwicklung ihrer einzigartigen Persönlichkeiten und Talente. Der selbstbestimmt gestaltete Erlebnisraum ermöglicht jedem Kind Vielfalt, Teilhabe und Wertschätzung zu erfahren. Gesetzliche Vorgaben der übergreifenden und einrichtungsbezogenen Gewaltschutzkonzepte werden in unseren Kitas gelebt und fortlaufend weiterentwickelt. Schaffen und gestalten Sie in unseren Teams für unsere betreuten Kinder zukunftsweisende Perspektiven!

Fachkraft (m/w/d) Inklusion für unsere Kita Rondorf

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 50997 Rondorf IVertragsart: Teilzeit, 30 Std./Woche, unbefristet IBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bei uns können Sie mitgestalten:

• In unserer 2-gruppigen inklusiven Kita unterstützen Sie Kinder mit einer (drohenden) Behinderung, Entwicklungsverzögerung oder sonstigen Förderbedarfen im Kita-Alltag und ermöglichen es Ihnen am Gruppengeschehen teilzunehmen.
  • Sie begleiten Kita-Kinder durch Ihre Handreichungen mit dem Ziel der sozialen Teilhabe.
  • Sie sind im engen Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Kita-Team.
  • Über ein übergreifendes Team an Inklusionskräften erhalten Sie die Möglichkeit zum kollegialen Austausch.

Damit können Sie uns begeistern:

• Sie haben Ihre Ausbildung als Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in, Heil-/Kindheitspädagoge:in, Kinderkrankenpfleger:in oder Ihr Studium (Soziale Arbeit, Sozial-/Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Rehabilitations-/Sonderpädagogik, Grundschullehramt, o.ä.) abgeschlossen.
  • Sie bringen eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und im besten Fall Erfahrung in der inklusiven Arbeit mit.
  • Sie handeln empathisch und haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kindern mit einer körperlichen Einschränkung, herausforderndem Verhalten oder emotionalen Herausforderungen.
  • Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und lassen Ihre Freude in den Kita-Alltag und vielfältige pädagogische Projekte einfließen.
  • Sie schätzen Abwechslung und verfügen über Team- und Konfliktfähigkeit.
  • Sie sind wissensdurstig, möchten sich stetig weiterentwickeln und haben auch Interesse an fachlicher Fort- und Weiterbildung.

Unser Angebot an Sie:

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

• Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF SE8b (3.371,39 € - 4.902,44 €/ Monat bei 39 Wochenstunden). Nach Ende des Auftrags als Inklusionsfachkraft erhalten Sie die Möglichkeit als päd. Fachkraft im Gruppendienst einer Kita mit einer Vergütung nach BAT-KF SE8a (3.303,85 - 4.409,39 €/ Monat bei 39 Wochenstunden) tätig zu sein.
  • Sie erhalten eine monatliche Zulage von bis zu 130€, eine Jahressonderzahlung ("Weihnachtsgeld"), betriebliche Altersvorsorge und ggf. Kinderzulage.
  • Sie profitieren außerdem von bis zu 35 freien Tagen im Jahr (Urlaub, weitere Regenerationstage, Weihnachten, Silvester und Rosenmontag).
  • Zur Umsetzung des BTHG erhalten Sie fachliche Beratung und Begleitung durch unseren internen BTHG-Fallmanager.
  • Unsere interne Fachberatung und unser Kompetenzteam "Kinderschutz Kita" stehen Ihnen jederzeit zur Seite.
  • Durch unser übergreifendes Meta-Team aus Fachkräften mit hoher Kompetenz werden Sie und Ihr Team zusätzlich umfassend begleitet.
  • Sie erfahren von den zahlreichen Mitarbeitenden unseres Kita-Verbunds mit Mentor-Funktion Unterstützung zu vielfältigen Themen.
  • Ihre Karriere fördern wir gerne mit umfangreichen Möglichkeiten für berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung an unserer Akademie, z.B. Fortbildungen im europäischen Ausland über Erasmus+

Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich

• Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region.
  • Mehr als 80 % aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet.
  • Wir sind eine starke Gemeinschaft und feiern dies bei Team-Events, After-Work-Partys, Konzerten in unserem unternehmenseigenen Park und vielem mehr.

Die Diakonie belegt aktuell den ersten Platz in einem Gehaltsvergleich zwischen bundesweit tätigen Wohlfahrtsverbänden!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Da bin ICH gefragt!" freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf unserem Karriereportal!

Mit einer Blitzbewerbung oder Fragen wenden Sie sich an:

Diakonie Michaelshoven Kindertagesstätten gGmbH

Laura Heinrich